Heute ist ein besonderer Tag

Heute ist ein besonderer Tag, denn heute vor 6 Jahren kam meine Rettung und deine Verabschiedung von dieser Erde. Ich erhielt das wertvollste Geschenk, was man mir machen konnte. Heute lebe ich mit deiner Leber in mir weiter. Es ist irgendwie zu unseren Organ geworden und seitdem gehen wir unseren Weg gemeinsam. Eigentlich kann ich mir gar nicht mehr vorstellen wie es anders wäre, einen Weg ohne dich zu gehen. Die tiefe Dankbarkeit, die ich fühle, für das was du für mich getan hast, kann man nicht in Worte fassen.
Heute an diesem Tag denke ich speziell an deine Familie und schicke ihnen viel Liebe, denn ich denke, dieser Tag wird für sie heute noch nicht leicht sein
Heute ist für mich ein besonderer Tag, ein Tag an dem ich das Leben feiere und trotzdem ist es heute anders als an den letzten 5 Jahren. Denn der letzte Monat war für mich alles andere als leicht. Am 10.03.2020 kam ich ins Spital - ich hatte eine Abstossung meines transplantierten Organs. Ich war extrem geschockt und konnte es nicht glauben. Was passierte hier? Es riss mir den Boden unter den Füssen weg und ich wurde komplett ausgebremst. Nach 6 Jahren ohne jegliche Komplikationen so etwas. Was hatte ich falsch gemacht
Ich bin noch nicht ganz über den Berg aber ich bin mir sicher, dass wir auch diese Herausforderung schaffen werden. Im letzten Monat habe ich heftige Emotionen durchlebt - panische Angst, Wut, Verzweiflung, tiefe Liebe, pure Dankbarkeit, Freiheit, Distanz und trotzdem Zusammenhalt. Es hat mich wieder so vieles gelehrt. Der letzte Monat hat mich wieder zurück zu mir gebracht, zurück zu den wirklich wichtigen Dingen des Lebens. Zurück zu meinem Herzen, zurück zu meinem Körper, zurück zu dir, zurück zu den Herzensmenschen in meinem Leben, zurück zur Natur, einfach zurück zur Essenz des Lebens.
Ich weiss heute noch nicht genau warum es passieren musste aber ich weiss, dass nichts ohne Grund passiert. Ich bin noch nicht ganz über den Berg aber ich bin dankbar, denn jetzt bin ich wieder ich und darf mich wieder spüren - besser als das ganze letzte Jahr - das ist so wertvoll.
Ich weiss nicht ob du ein wenig enttäuscht von mir bist. Du hast mir immer gesagt, ich soll das Leben geniessen und so viel Lebensfreude haben wie nur möglich. Das letzte Jahr war ich mit vielen Sachen beschäftigt und ich merkte, dass mir die Lebensfreude allmählich entglitt. Klar hatte ich schöne Momente und ja ich habe Herzensmenschen in meinem Leben, die ich über alles liebe. Dafür bin ich auch extrem dankbar, aber die kreisenden Gedanken und der Druck den ich mir selbst machte nahmen immer mehr zu. Das Unbeschwerte und Leichte waren immer nur kurz zu Besuch....
Heute verspreche ich dir, wieder mehr zu leben, mehr zu lachen, noch mehr zu lieben, zu geniessen und unbeschwerter durchs Leben zu gehen. Ich verspreche dir mehr Lebensfreude und Liebe hier auf der Erde zu versprühen. Das würde dir gefallen, da bin ich mir sicher!
In Liebe zu meinem Organspender

Kommentar schreiben

Kommentare: 0